Hi, wir freuen uns über deine Anfrage.

Völlig losgelöst

https://www.13photo.ch/arbeiten/voellig-losgeloest/

Zu allen Arbeiten

Architektur der 1970er und 1980er

Als ich vor einigen Jahren zum wiederholten Mal vor einem Haus aus dieser Bildserie stand, wurde mir klar, dass ich mich mit dieser Architektur auseinandersetzten wollte. Schön konnte ich das Haus aus den 80er-Jahren nicht nennen, aber es hatte eine Präsenz wie ich sie zuvor in meiner Umgebung noch nicht wahrgenommen hatte. Es hatte etwas Widerstrebendes, Übertriebenes, aber auch Wagemutiges an sich. Es war auf eine sonderbare Weise alt geworden und seiner heutigen Umgebung fremd. Und ich verstand es nicht.

«Völlig losgelöst Architektur der 1970er- und 1980er-Jahre in der Nordwestschweiz und den grenznahen Regionen»

 

Christian Flierl (Hrsg.), Ulrike Jehle-Schulte Strathaus, Roger Ehret, gestaltet von Andreas Hidber, accent graphe, Parkbooks, 2014