Hi, wir freuen uns über deine Anfrage.

As The Crow Flies

Ruben Wyttenbachs neueste fotografische Arbeit «As The Crow Flies» (ATCF) Endstand zwischen den Jahren 2018 – 2021. In dieser Zeit reiste er in ca. 40 Nächten in das hochalpine Aarmassiv am Grimselpass um dort im nächtlichen Gelände eine grüne Laserlinie auf die Natur zu projizieren. Entstanden sind in dieser Zeit ca. hundert 4×5 Inch Diapositive. In Rahmen der Ausstellungsreihe «interspace.mobile» in der ConciergeGalerie in Bern, welche von Momoko Berthold und Benjamin Schwander kuratiert wird, werden nun drei Fotografien aus dieser Arbeit ausgestellt.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten in der Ebene, in der Zweidimensionalität, ist die gerade Linie. Man kennt sie als Luftlinie oder wie es im englischen heisst, “as the crow flies”. Betrachtet man die Linie in einem Raum auf Körperoberflächen in der Dreidimensionalitä,  ist die Linie keine Gerade mehr sondern je nach Körper, gekrümmt und oder gezackt. Eine solche Linie bezeichnet man als Geodäte, geodätische Linie oder  geodätischer Weg. 

Vernissage
Donnerstag 23. Juni 2022, 18:00 Uhr

Öffnungszeiten
Freitag 24. Juni, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag 25. Juni, 11:00 Uhr – 12:00 Uhr
Freitag 15. Juli, 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Finissage
21. Juli 18:00 – 21:00 Uhr

Andere Tage und Uhrzeiten auf Anfrage

Interspace.mobile/ Concierge Galerie Bern
Nydeggstalden 7
3011 Bern