reportage_1

Jahresrückblick 2017

Wir sagen Danke!!!

1 neue Website I 1 Bildauktion I 4 HZ Millionär Magazine I 8 Bildbände I 8. Geburtstag I 15 Fritz + Fränzi Ausgaben I 50 Handelszeitungen I 53 Fotografen I 172 News Einträge I 225 Instagram Posts I 8907 neue Bilder im Archiv I 11'000 Franken Spendengeld

Es ist einiges passiert in diesem Jahr. Es wurde fotografiert, editiert, produziert, recherchiert, organisiert, getippt, gerechnet, versteigert, publiziert und vieles mehr. Mit Freude zeigen wir euch hier einen Bruchteil unseres Jahres 2017.

Für die tolle Zusammenarbeit mit euch und die spannenden Projekte in diesem Jahr, wollen wir uns herzlichst bedanken. Wir freuen uns auf ein weiteres!

News & Publikationen

Täglich werden in der Schweiz und im Ausland neue Geschichten der 13 Photo Fotografen und einiges aus unserem Archiv in den verschiedensten Magazinen & Zeitungen aber auch auf Plakaten und Websiten veröffentlicht. Wir versuchen stets euch über die neusten Publikationen, Events, Ausstellungen und Websiten Updates unserer Fotografen auf dem Laufenden zu halten!

reportage_1
reportage_1
reportage_1

Fritz + Fränzi

Als Bildredaktion betreut 13 Photo das Schweizer ElternMagazin Fritz + Fränzi nun schon seit über zwei Jahren. In enger Zusammenarbeit mit der Fritz + Fränzi Redaktion und Partner & Partner (Grafik & Layout) haben wir in diesem Jahr 15 tolle Ausgaben produziert. Im Bereich "Editors" auf unserer Website kann man sich einen Eindruck von allen Ausgaben verschaffen. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr!

reportage_1

Handelszeitung & Millionär

Die wöchentlich erscheinende Handelszeitung betreuen wir als Bildredakeure während drei Tagen pro Woche direkt auf der Redaktion. Über 50 Ausgaben sind in diesem Jahr in dieser Zusammenarbeit entstanden. Als Beilage der Handelszeitung erscheint vier mal pro Jahr das Millionär Magazin, welches ebenfalls von den 13 Photo Editors mitgestaltet wird.

reportage_1

Fotobücher

Acht wunderschöne Bildbände zu verschiedensten Themen sind im Jahr 2017 von unseren Fotografen erschienen. Ob Graubünden, Musik, Wasser oder Autos. Die unterschiedlichen Themen spiegeln sich auch in den verschiedenen Stilen der jeweiligen Fotografie wieder.

Hier findet ihr alle Links zu den Büchern:

Fotobücher 2017

reportage_1

Bildauktion für den guten Zweck

13 Photo und der Club Zukunft feierten in derselben Woche Geburtstag. Zu diesem Anlass veranstalteten wir eine gemeinnützige A(u)ktion in der BAR 3000 und im Club Zukunft. Dabei wurden ausgewählte Fotografien in verschiedenen Formaten rund um das Thema Wasser ausgestellt und in einer stillen Auktion versteigert. Es war ein erfolgreicher Abend, an dem alle 27 Bilder einen neuen Besitzer fanden.

Der Gewinn von 11'000 Franken floss vollumfänglich in Projekte der Non-Profit-Organisation WASSER FÜR WASSER.