Hi, wir freuen uns über deine Anfrage.

«Ich. Jetzt» – Kunsthaus Zofingen

«Ich. Jetzt» im Kunsthaus Zofingen

Mit Catherin Schöberl, Eva Bigler und Gabi Vogt

Freitag, 4. August 2023, 19 Uhr

Gabi Vogt stellt ihr Buch «Ich. Jetzt» vor. Das Buch porträtiert 40 Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren. Die Fotografin Gabi Vogt ging während mehr als zwei Jahren der Frage nach, wie sich Jugendliche im Hier und Jetzt fühlen. Welche Ziele, Wünsche, Träume haben sie? Wovor haben sie Angst oder Respekt?

Die Buchpräsentation ist Teil der Finissage der Künstler*in und Kunstvermittler*in Catherin Schöberl. Während des Sommers nimmt sie das Kunsthaus Zofingen mit einem partizipativen Frage-/Antwortspiel rund um Jugend und Feminismus in Beschlag. Catherin Schöberl richtet mit grossen Bannern auf den Aussenwänden des Kunsthauses das Augenmerk auf feministische Jugendthemen und untersucht dabei Fragen wie «Was möchtest du dein 16-jähriges Ich fragen?» oder «Wie sahst du Feminismus als du jünger warst? Wie heute?»

13Photo-Gabi Vogt-Ich.Jetzt.
13Photo-Gabi Vogt-Ich.Jetzt.