Hi, wir freuen uns über deine Anfrage.

Vernissage «La rencontre» – Sophie Stieger

Wir laden euch herzlich ein zur Vernissage!

LA RENCONTRE

Sophie Stieger und ihre Familie lebten von Sommer 2022 bis Sommer 2023 in La Chaux-de-Fonds. Während dieser Zeit fotografierte sie die Stadt, charakteristische Elemente und Bewohner*innen. Diese Bilder veröffentlichte sie nun in einer grossformatigen Zeitung mit kurzen Texten auf Deutsch und Französisch.

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 19 Uhr

Buchhandlung
Never Stop Reading
Spiegelgasse 18
8001 Zürich

Einschliesslich einem Gespräch mit Sabina Bobst und Sophie Stieger

13Photo-Sophie Stieger-La Rencontre
13Photo-Sophie Stieger-La Rencontre
13Photo-Sophie Stieger-La Rencontre

«La Chaux-de-Fonds steht auf kargem Boden, das Wetter ist rau. Die Uhrenstadt zählt zum Unesco-Weltkulturerbe, fernab der grossen Verkehrsachsen stehen jedoch zahlreiche Wohnungen leer. Die Infrastruktur ist in die Jahre gekommen und die Steuern sind hoch.

Die erste moderne Stadt der Schweiz ist heute verkannt. Doch ist man angekommen, scheint der Himmel näher zu sein. Die Menschen sind freundlich zueinander, soziales Engagement und Improvisation mit dem Vorhandenen gehört hier dazu. » La rencontre» gibt Einblick in diesen Ort der Vergangenheit, der für mich einen rücksichtisvollen Weg in die Zukunft repräsentiert.» Sophie Stieger